Meldung 10. Day of Dragons
Hallo Drachenbootfans,
hiermit laden die Kanuten Emscher-Lippe Datteln zum 10. Day of Dragons, dem 23. Dattelner Drachenboot Cup 2025 ein. Zu dieser Regatta sind Drachenboot - Teams aus allen Bereichen herzlich eingeladen!
Die Mixed-Klasse startet entweder als Großboot-Team (20 Paddler*Innen) oder als Kleinboot-Team (10 Paddler*Innen) Die anderen Rennklassen – Damen, Pink und Jugend – starten als Kleinboot-Team.
Aus organisatorischen Gründen wird wie in den Vorjahren ausschließlich in Großbooten gestartet.
Wir fahren Sprintrennen über 250m auf dem Dortmund-Ems-Kanal am Dattelner Meer.
Die Mixed-Teams in den Großbooten müssen über mindestens 6 aktive Paddlerinnen verfügen, bei den Kleinbooten sollen mind. 4 aktive Paddlerinnen an Bord sein.
Bei den Jugendteams müssen alle Aktiven unter 18 Jahre sein. Bei den Pink- Teams müssen mindestens 8 paddelnde Brustkrebserkrankte/ -betroffene (männlich/weiblich) und maximal 2 Supporter (nur weiblich) sein. Die Steuerleute und die Trommlerposition sind nicht gebunden. Bei gleich platzierten Teams entscheidet die Mehrzahl der betroffenen Paddlerinnen. Werden diese Regelungen nicht eingehalten, wird das Team automatisch als Letzter im Rennen gewertet.
Eigene Steuerleute sollen das 18. Lebensjahr vollendet haben und einen entsprechenden DKV-Nachweis führen. Wir behalten uns vor, Steuerleute von der Regatta auszuschließen falls wir Zweifel an der Eignung haben.
Safety und Fairness first!
Mit der Anmeldung erklären sich die verantwortlichen Teamcaptains mit der Belehrung und den unten aufgeführten Bedingungen einverstanden und geben diese an Ihre Teams weiter!
Jedes Team absolviert mehrere Vorläufe und wird nach einem Punktesystem in die jeweiligen FinalCups Fun, FunSport bzw. Sport eingeteilt.
Der Spaß an der Sache steht bei uns im Vordergrund um den Drachenbootsport weiter populär zu machen. Wir freuen uns daher auch über alle möglichen Amateur-, Freundes- und Hobby-Teams.
Meldungen können online über die Eventhomepage getätigt werden.
Alternativ sind Meldungen über die beigefügten Meldeunterlagen (Meldebogen und Einverständniserklärung) entweder per Post oder Mail an die ausgewiesenen Adressen möglich. Das Teilnehmerfeld ist auf maximal 50 Teams begrenzt. Je nach Anzahl der Meldungen können für die einzelnen Rennklassen Teams von der Warteliste nachrutschen. Also beeilt Euch, denn wer zu spät kommt, der verpasst was!!!!!
An der Regattastrecke bzw. auf unserem Vereinsgelände stehen ausreichend Plätze für Teampavillons sowie Zelt-, Wohnwagen und Wohnmobilplätze zur Verfügung. Auf der Zeltwiese ist kein Stromanschluss vorhanden und aus Umweltschutzgründen sind eigene Stromerzeuger nicht erlaubt.
Für Euer leibliches Wohl wird natürlich wie gehabt am Samstag gesorgt.
Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation bitten wir Euch möglichst teamweise geschlossen in Fahrgemeinschaften anzureisen. Ansonsten kann es zu längeren Fußwegen aufgrund von abgelegenen Stellplätzen kommen.
Um Euch näher kennen zu lernen, laden wir Euch zur "Pre-Paddel-Party" am Freitagabend ein.
Zur Nachbesprechung der Rennen werden wir wie jedes Jahr eine After-Race-Party mit Livemusik durchführen.
Somit lohnt es sich ein komplettes Campingwochenende bei uns einzuplanen!
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Das Startgeld beträgt für jedes Team € 250,00 für Großboot-Teams, € 190 für Kleinboot-Teams und berechtigt zum Start in den jeweiligen Klassen.
Für die Jugend-Teams beträgt das Startgeld € 80,00. Eine Trainingseinheit ist im Startgeld enthalten, weitere Trainingseinheiten können nach Absprache zum Preis von € 80,00 je Std. hinzugebucht werden.
Zum Thema Trainingszeiten, Teambesprechung und Programm erfolgt nach Eingang aller Meldungen rechtzeitig eine separate Info.
Aktuelle Informationen zur Regatta sowie eine Möglichkeit zur Onlinemeldung findet Ihr außerdem auf unserer Homepage www.kel-datteln.de
sowie auf unserer Eventseite
www.day-of-dragons.de
Bitte beachten, wenn nicht online gemeldet wird, muss die unterschriebene Einverständniserklärung und der ausgefüllte Meldebogen 2 Wochen vor Regattabeginn vorliegen!
hiermit laden die Kanuten Emscher-Lippe Datteln zum 10. Day of Dragons, dem 23. Dattelner Drachenboot Cup 2025 ein. Zu dieser Regatta sind Drachenboot - Teams aus allen Bereichen herzlich eingeladen!
Die Mixed-Klasse startet entweder als Großboot-Team (20 Paddler*Innen) oder als Kleinboot-Team (10 Paddler*Innen) Die anderen Rennklassen – Damen, Pink und Jugend – starten als Kleinboot-Team.
Aus organisatorischen Gründen wird wie in den Vorjahren ausschließlich in Großbooten gestartet.
Wir fahren Sprintrennen über 250m auf dem Dortmund-Ems-Kanal am Dattelner Meer.
Die Mixed-Teams in den Großbooten müssen über mindestens 6 aktive Paddlerinnen verfügen, bei den Kleinbooten sollen mind. 4 aktive Paddlerinnen an Bord sein.
Bei den Jugendteams müssen alle Aktiven unter 18 Jahre sein. Bei den Pink- Teams müssen mindestens 8 paddelnde Brustkrebserkrankte/ -betroffene (männlich/weiblich) und maximal 2 Supporter (nur weiblich) sein. Die Steuerleute und die Trommlerposition sind nicht gebunden. Bei gleich platzierten Teams entscheidet die Mehrzahl der betroffenen Paddlerinnen. Werden diese Regelungen nicht eingehalten, wird das Team automatisch als Letzter im Rennen gewertet.
Eigene Steuerleute sollen das 18. Lebensjahr vollendet haben und einen entsprechenden DKV-Nachweis führen. Wir behalten uns vor, Steuerleute von der Regatta auszuschließen falls wir Zweifel an der Eignung haben.
Safety und Fairness first!
Mit der Anmeldung erklären sich die verantwortlichen Teamcaptains mit der Belehrung und den unten aufgeführten Bedingungen einverstanden und geben diese an Ihre Teams weiter!
Jedes Team absolviert mehrere Vorläufe und wird nach einem Punktesystem in die jeweiligen FinalCups Fun, FunSport bzw. Sport eingeteilt.
Der Spaß an der Sache steht bei uns im Vordergrund um den Drachenbootsport weiter populär zu machen. Wir freuen uns daher auch über alle möglichen Amateur-, Freundes- und Hobby-Teams.
Meldungen können online über die Eventhomepage getätigt werden.
Alternativ sind Meldungen über die beigefügten Meldeunterlagen (Meldebogen und Einverständniserklärung) entweder per Post oder Mail an die ausgewiesenen Adressen möglich. Das Teilnehmerfeld ist auf maximal 50 Teams begrenzt. Je nach Anzahl der Meldungen können für die einzelnen Rennklassen Teams von der Warteliste nachrutschen. Also beeilt Euch, denn wer zu spät kommt, der verpasst was!!!!!
An der Regattastrecke bzw. auf unserem Vereinsgelände stehen ausreichend Plätze für Teampavillons sowie Zelt-, Wohnwagen und Wohnmobilplätze zur Verfügung. Auf der Zeltwiese ist kein Stromanschluss vorhanden und aus Umweltschutzgründen sind eigene Stromerzeuger nicht erlaubt.
Für Euer leibliches Wohl wird natürlich wie gehabt am Samstag gesorgt.
Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation bitten wir Euch möglichst teamweise geschlossen in Fahrgemeinschaften anzureisen. Ansonsten kann es zu längeren Fußwegen aufgrund von abgelegenen Stellplätzen kommen.
Um Euch näher kennen zu lernen, laden wir Euch zur "Pre-Paddel-Party" am Freitagabend ein.
Zur Nachbesprechung der Rennen werden wir wie jedes Jahr eine After-Race-Party mit Livemusik durchführen.
Somit lohnt es sich ein komplettes Campingwochenende bei uns einzuplanen!
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Das Startgeld beträgt für jedes Team € 250,00 für Großboot-Teams, € 190 für Kleinboot-Teams und berechtigt zum Start in den jeweiligen Klassen.
Für die Jugend-Teams beträgt das Startgeld € 80,00. Eine Trainingseinheit ist im Startgeld enthalten, weitere Trainingseinheiten können nach Absprache zum Preis von € 80,00 je Std. hinzugebucht werden.
Zum Thema Trainingszeiten, Teambesprechung und Programm erfolgt nach Eingang aller Meldungen rechtzeitig eine separate Info.
Aktuelle Informationen zur Regatta sowie eine Möglichkeit zur Onlinemeldung findet Ihr außerdem auf unserer Homepage www.kel-datteln.de
sowie auf unserer Eventseite
www.day-of-dragons.de
Bitte beachten, wenn nicht online gemeldet wird, muss die unterschriebene Einverständniserklärung und der ausgefüllte Meldebogen 2 Wochen vor Regattabeginn vorliegen!
Eure Chance, dabei zu sein!
Jetzt anmelden und Teil des 10. Day of Dragons werden – das ultimative Erlebnis wartet!
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